Inhouse Seminar
Teamführung und Teamentwicklung

Seminar Mitarbeiterführung Motivation Berlin Grit Rodewald Seminare
 

Inhouse Seminar Teamführung und Teamentwicklung

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Inhouse Seminar Teamführung und Teamentwicklung

Seminardauer: 1 Tag oder 2 Tage jeweils 9.00 – 17.00 Uhr (Termin und Uhrzeit nach Vereinbarung)

Seminarort: in Ihrem Unternehmen (firmenintern)

Teilnehmeranzahl: 4 – 10 Personen

Zielgruppe: Team- und Projektleiter, Führungskräfte in allen Positionen

Nutzen: Damit ein Team erfolgreich zusammenarbeiten kann, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Dazu vermittelt unser Inhouse Seminar Teamführung und Teamentwicklung erfolgreiche Strategien und Methoden. Arbeitstechniken werden trainiert, die sich sofort praxisnah und unmittelbar in den beruflichen Alltag der Führungskräfte umsetzen lassen. Die Teilnehmer stärken ihre Kompetenzen in Teamführung, Motivation und Kommunikation und erzielen dadurch mehr Erfolge im Team. Praxisnah, individuell, effektiv und kostengünstig.

Preise auf Anfrage
1-Tages-Seminar oder 2-Tages Seminar

Preise verstehen sich inklusive Seminar- und Arbeitsmaterial, Handout für Teilnehmer, Teilnahmebescheinigung und Nachbetreuung.
Achtung: Bei Seminarorten außerhalb von Berlin kommen Fahrt- und Übernachtungskosten für Dozent/in dazu. Bitte fordern Sie ein Angebot an über unser Kontaktformular.

 

Terminübersicht und Buchung

Keine Veranstaltungen

Inhalt – Inhouse Seminar Teamführung und Teamentwicklung

  • Teams entwickeln und führen
    Welche Voraussetzungen und Faktoren bedingen eine erfolgreiche Teamarbeit?
    Wie kann ich erfolgreich meine Aufgaben in der Teamentwicklung meistern? Welche Stolpersteine gilt es dabei zu beachten?
    Die Rollen in meinem Team: Teams aufgaben- und mitarbeiterorientiert zusammensetzen
    Mein Team beraten und anleiten
  • Teams motivieren
    Was motiviert meine Mitarbeiter? Was demotiviert?
    Arbeitstechniken und Methoden zur Lösungsorientierung im Team
    Wie kann ich mein Team leistungsfähig und motiviert halten?
  • Kommunikation in Teams
    Feedback ergebnisorientiert geben: kooperative Zielvereinbarungen und Ergebniskontrolle
    Mitarbeiterbeurteilungen fair und konstruktiv durchführen
    Welche kommunikativen Kompetenzen benötige ich zur Konfliktlösung im Team?
    Gesprächsführungsstrategien und -techniken für Teambesprechungen, Moderations- und Präsentationsmethoden
  • Selbstmanagement für Teamleiter
    Ziele setzen und erreichen
    Arbeitstechniken im Zeitmanagement
    Stressbewältigungsstrategien und Denkansätze für mehr Entspannung

Trainingsmethode

  • Workshop-Charakter
    Trainervortrag, Praxis- und Fallbeispiele, Übungen und Rollenspiele, Feedback und Erfahrungsaustausch
  • Methodisches Gesamtkonzept setzt insgesamt auf den kommunikativen Austausch, systemisches Denken mit Perspektivenwechsel und Lösungsorientierung sowie auf mögliche Entwicklungsrichtungen der Persönlichkeit und der Professionalität.

Ihre Vorteile – Inhouse Seminar Teamführung und Teamentwicklung in Berlin

  • Anpassung des Inhouse-Seminars auf Ihre Ziele
    Das Seminar wird inhaltlich und methodisch auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Zielsetzungen und Aufgaben zugeschnitten.
    Wir senden Ihnen vor Seminarbeginn einen kurzen Fragebogen, auf dem Sie uns Ihre Anforderungen und Ziele für dieses Seminar mitteilen können. Diese Informationen fließen in die Gestaltung und Schwerpunktsetzung des Seminars ein.
    Auch bei den Terminen und Seminarräumen richten wir uns nach Ihnen und Ihren Wünschen.
  • Kostenersparnis
    Bei unseren Inhouse-Seminaren werden die Kosten nicht pro Teilnehmer berechnet, sondern pro Seminartag – unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Schon ab 4 Teilnehmern ist ein Inhouse-Seminar die kostengünstige Alternative zum Offenen Seminar. Findet das Seminar in Ihren Räumlichkeiten statt, sparen Sie auch die Raumkosten und Anreisekosten für Ihre Mitarbeiter.
  • Praxisberatung
    Die Teilnehmer erhalten hilfreiche Praxistipps und -tricks für Situationen in der Praxis sowie für spezielle Teilnehmersituationen.
  • Kostenlose Nachbetreuung
    Im Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach dem Seminar beantworten wir auftretende Praxisfragen und geben den Teilnehmern Hilfestellung bei der Umsetzung der Lerninhalte per Telefon oder E-Mail.

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