Inhouse Seminar
Umgang mit Beschwerden

Seminar Mitarbeiterführung Motivation Berlin Grit Rodewald Seminare
 

Inhouse Seminar Umgang mit Beschwerden

Seminar Mitarbeiterführung Motivation Berlin Grit Rodewald Seminare

Inhouse Seminar Umgang mit Beschwerden

Seminardauer: 1 Tag oder 2 Tage jeweils 9.00 – 17.00 Uhr (Termin und Uhrzeit nach Vereinbarung)

Seminarort: in Ihrem Unternehmen (firmenintern)

Teilnehmeranzahl: 4 – 10 Personen

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Kundenkontakt im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeiter im Kundenservice

Nutzen: Nutzen Sie Kundenbeschwerden und Reklamationen als Chance zur Kundenbindung? Sind Ihre Mitarbeiter darauf vorbereitet, jederzeit professionell mit verärgerten Kunden umzugehen? Ziel des Inhouse Seminar Umgang mit Beschwerden in Berlin ist es, Handlungsanleitungen und Gesprächsstrategien für einen professionellen, zielgerichteten Umgang mit Kunden im Beschwerde- oder Reklamationsgespräch aufzuzeigen und zu trainieren. Die entwickelten Strategien und Techniken zur systematischen Erfassung, Analyse und Abarbeitung von Beschwerden lassen sich sofort, praxisnah und unmittelbar in den beruflichen Alltag umsetzen. Die Teilnehmer stärken ihre Kompetenzen, sich gegenüber verärgerten Kunden als professioneller und wertschätzender Partner zu zeigen und erzielen mehr Erfolge durch eine höhere Zufriedenheit und engere Bindung der Kunden an das Unternehmen. Machen Sie Beschwerden zu Ihrer Chance! Praxisnah, individuell, effektiv und kostengünstig.

Preise auf Anfrage
1-Tages-Seminar oder 2-Tages Seminar

Preise verstehen sich inklusive Seminar- und Arbeitsmaterial, Handout für Teilnehmer, Teilnahmebescheinigung und Nachbetreuung.
Achtung: Bei Seminarorten außerhalb von Berlin kommen Fahrt- und Übernachtungskosten für Dozent/in dazu. Bitte fordern Sie dazu ein Angebot an über unser Kontaktformular.

Terminübersicht und Buchung

Keine Veranstaltungen

Inhalt – Inhouse Seminar Umgang mit Beschwerden

  • Handlungsanleitungen und Gesprächsstrategien im Beschwerde- und Reklamationsgespräch
    Besonderheiten von Wahrnehmung und Verhalten in Konfliktgesprächen
    verbale und nonverbale Gesprächstechniken für “unter Dampf” stehende Gesprächspartner
    Gelassenheit und Wirkung in Körper, Stimme und Sprache
    Phasen in Beschwerdegesprächen und Praxisschritte zur Gesprächsführung
    Stressbewältigungstechniken für die eigene Souveränität und innere Ruhe
  • Arbeitshilfen zum professionellen Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
    Beschwerdewege schaffen und kommunizieren
    systematische, einheitliche Beschwerdeannahme und Ursachenanalyse
    effektive Beschwerdebearbeitung, Beschwerdenutzung und Auswertung
    kundenorientierte Kommunikation – Feedbackgespräche mit Kunden

Trainingsmethode

  • Workshop-Charakter
    Trainervortrag, Praxis- und Fallbeispiele, Übungen und Rollenspiele, Feedback und Erfahrungsaustausch
  • Methodisches Gesamtkonzept setzt insgesamt auf den kommunikativen Austausch, systemisches Denken mit Perspektivenwechsel und Lösungsorientierung sowie auf mögliche Entwicklungsrichtungen der Persönlichkeit und der Professionalität.

Ihre Vorteile – Inhouse Seminar Umgang mit Beschwerden in Berlin

  • Anpassung des Inhouse Seminars auf Ihre Ziele
    Das Seminar wird inhaltlich und methodisch auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Zielsetzungen und Aufgaben zugeschnitten.
    Wir senden Ihnen vor Seminarbeginn einen kurzen Fragebogen, auf dem Sie uns Ihre Anforderungen und Ziele für dieses Seminar mitteilen können. Diese Informationen fließen in die Gestaltung und Schwerpunktsetzung des Seminars ein.
    Auch bei den Terminen und Seminarräumen richten wir uns nach Ihnen und Ihren Wünschen.
  • Kostenersparnis
    Bei unseren Inhouse Seminaren werden die Kosten nicht pro Teilnehmer berechnet, sondern pro Seminartag – unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Schon ab 4 Teilnehmern ist ein Inhouse-Seminar die kostengünstige Alternative zum Offenen Seminar. Findet das Seminar in Ihren Räumlichkeiten statt, sparen Sie auch die Raumkosten und Anreisekosten für Ihre Mitarbeiter.
  • Praxisberatung
    Die Teilnehmer erhalten hilfreiche Praxistipps und -tricks für Situationen in der Praxis sowie für spezielle Teilnehmersituationen.
  • Kostenlose Nachbetreuung
    Im Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach dem Seminar beantworten wir auftretende Praxisfragen und geben den Teilnehmern Hilfestellung bei der Umsetzung der Lerninhalte per Telefon oder E-Mail.

 

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