Inhouse Seminare

Praxisnah, individuell, effektiv und kostengünstig.

Seminare in Berlin Grit Rodewald Seminare
 

Inhouse Seminare

Praxisnah, individuell, effektiv und kostengünstig.

Seminare in Berlin Grit Rodewald Seminare

Inhouse Seminar
Teamführung und Teamentwicklung

Erfolgreich zusammenarbeiten –
Bedingungen, Strategien und Methoden für eine effektive Teamarbeit.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Einführung ins Qualitätsmanagement

Kundenzufriedenheit sichern –
effektive Handlungsanleitungen und Arbeitshilfen für ein wirksames QM-System.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Mitarbeiterführung und Motivation

Erfolgreich führen und motivieren – als Balance zwischen Mitarbeitern, Aufgaben und Rahmenbedingungen.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Umgang mit Beschwerden

Beschwerden als Chance nutzen –
und mit Transparenz, Struktur und Klarheit im Beschwerdeprozess Kunden binden.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Selbstbewusster in Führung

Ihr erfogreicher Auftritt als Führungskraft –
mit professioneller Körpersprache, Rhetorik und Argumentation.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Souverän reden und präsentieren

Überzeugen und begeistern –
Konzepte, Techniken und Erfolgskriterien für Reden und Präsentationen.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Personalentwicklung

Fachkräfte und Mitarbeiter suchen, finden, binden –
Potenziale erkennen, Talente fördern, Nutzen bieten.

1-Tages/ oder 2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminar
Neukundengewinnung und Akquise

Neue Kunden gewinnen –
mit eigener Positionierung, präziser Kundenansprache und systematischer Akquise.

2-Tages-Seminar
Preis auf Anfrage

Weitere Informationen dazu

Inhouse Seminare – Definition und Personenkreis

  • Was versteht man eigentlich unter einem “Inhouse Seminar”?
    Als Inhouse Seminar werden Seminare bezeichnet, die nur für Mitarbeiter eines Unternehmens oder Unternehmensbereiches konzipiert und durchgeführt werden und die zumeist in den firmeninternen Seminarräumen stattfinden. Die Teilnehmer kommen also aus dem gleichen Unternehmen.
  • Für welchen Personenkreis eignen sich Inhouse Seminare?
    Inhouse Seminare sind für mehrere Mitarbeiter aus einem Unternehmen, Team oder Arbeitsbereich bestens geeignet. Die Teilnehmer lernen in der gewohnten Umgebung des Arbeitsplatzes und können konkrete Probleme und Umsetzungsfragen ihres Arbeitsalltages bearbeiten. Ein Inhouse Seminar bietet daher zumeist einen deutlich direkteren Praxisbezug als ein Offenes Seminar.
  • Für Ihr Unternehmen ist ein Inhouse Seminar zu empfehlen, wenn Sie ein Seminar in Ihren eigenen Räumen durchführen können oder wollen.
    Weiterhin ist für Ihr Unternehmen ein Inhouse Seminar bei einer Teilnehmerzahl ab 4 Mitarbeitern kostengünstig und effektiv.
    Unsere Inhouse-Seminare können schon ab 790,00 € gebucht werden – gern können Sie uns Ihre Anfrage dazu senden!
  • Für Sie als Unternehmen ist ein Inhouse Seminar dann die richtige Wahl, wenn Sie Seminarthemen spezifisch auf Ihre Arbeitsabläufe, Aufgaben und Firmenkultur praxisnah und individuell zugeschnitten haben möchten. Die Kosten für ein firmenspezifisches Inhouse Seminar sind bei uns günstig und eine gute Investition in die Entwicklung und Bindung Ihrer Mitarbeiter.
  • Achtung: Bei Seminarorten außerhalb von Berlin kommen Fahrt- und Übernachtungskosten für Dozent/in dazu. Bitte fordern Sie dazu ein Angebot an über unser Kontaktformular.

Inhouse Seminare – Ihre Vorteile bei uns

  • Anpassung des Inhouse-Seminars auf Ihre Ziele
    Das Seminar wird inhaltlich und methodisch auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Zielsetzungen und Aufgaben zugeschnitten.
    Wir senden Ihnen vor Seminarbeginn einen kurzen Fragebogen, auf dem Sie uns Ihre Anforderungen und Ziele für dieses Seminar mitteilen können. Diese Informationen fließen in die Gestaltung und Schwerpunktsetzung des Seminars ein.
    Auch bei den Terminen und Seminarräumen richten wir uns nach Ihnen und Ihren Wünschen.
  • Kostenersparnis
    Bei unseren Inhouse-Seminaren werden die Kosten nicht pro Teilnehmer berechnet, sondern pro Seminartag – unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Schon ab 4 Teilnehmern ist ein Inhouse-Seminar die kostengünstige Alternative zum Offenen Seminar. Findet das Seminar in Ihren Räumlichkeiten statt, sparen Sie auch die Raumkosten und Anreisekosten für Ihre Mitarbeiter.
  • Praxisberatung
    Die Teilnehmer erhalten hilfreiche Praxistipps und -tricks für Situationen in der Praxis sowie für spezielle Teilnehmersituationen.
  • Kostenlose Nachbetreuung
    Im Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach dem Seminar beantworten wir auftretende Praxisfragen und geben den Teilnehmern Hilfestellung bei der Umsetzung der Lerninhalte per Telefon oder E-Mail.