Offenes Seminar
Umgang mit Beschwerden
in Berlin

Seminar Mitarbeiterführung Motivation Berlin Grit Rodewald Seminare
 

Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden in Berlin

Seminar Mitarbeiterführung Motivation Berlin Grit Rodewald Seminare

Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden in Berlin

Seminardauer: 1 Tag, von 9:00 Uhr – 17:00 Uhr

Seminarort: Grit Rodewald Seminare am Müggelsee, 12587 Berlin-Friedrichshagen

Teilnehmeranzahl: 4 – 9 Personen

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Kundenkontakt im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeiter im Kundenservice

Nutzen: Nutzen Sie Kundenbeschwerden und Reklamationen als Chance zur Kundenbindung? Sind Ihre Mitarbeiter darauf vorbereitet, jederzeit professionell mit verärgerten Kunden umzugehen? Ziel des Offenen Seminars Umgang mit Beschwerden in Berlin ist es, Handlungsanleitungen und Gesprächsstrategien für einen professionellen, zielgerichteten Umgang mit Kunden im Beschwerde- oder Reklamationsgespräch aufzuzeigen und zu trainieren. Die entwickelten Strategien und Techniken zur systematischen Erfassung, Analyse und Abarbeitung von Beschwerden lassen sich sofort, praxisnah und unmittelbar in den beruflichen Alltag umsetzen. Die Teilnehmer stärken ihre Kompetenzen, sich gegenüber verärgerten Kunden als professioneller und wertschätzender Partner zu zeigen und erzielen mehr Erfolge durch eine höhere Zufriedenheit und engere Bindung der Kunden an das Unternehmen. Machen Sie Beschwerden zu Ihrer Chance! Praxisnah, individuell, effektiv und kostengünstig.

Preis je Teilnehmer:
260,00 € 
Standardbuchung
220,00 € 
Frühbuchung (bis 30 Tage vor Seminarbeginn)

Sichern Sie sich unsere günstigen Frühbucherrabatte und buchen Sie jetzt!

Die Preise verstehen sich inklusive Seminar- und Arbeitsmaterial, Handout für Teilnehmer, Teilnahmebescheinigung und Nachbetreuung.

Terminübersicht und Buchung

Datum/Zeit Veranstaltung
29.03.2024
9:00 - 17:00
Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden 29.03.2024
Grit Rodewald Seminare, Berlin-Köpenick
zur Buchung
10.05.2024
9:00 - 17:00
Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden 10.05.2024
Grit Rodewald Seminare, Berlin-Köpenick
zur Buchung
14.06.2024
9:00 - 17:00
Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden 14.06.2024
Grit Rodewald Seminare, Berlin-Köpenick
zur Buchung
13.09.2024
9:00 - 17:00
Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden 13.09.2024
Grit Rodewald Seminare, Berlin-Köpenick
zur Buchung
22.11.2024
9:00 - 17:00
Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden 22.11.2024
Grit Rodewald Seminare, Berlin-Köpenick
zur Buchung
06.12.2024
9:00 - 17:00
Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden 06.12.2024
Grit Rodewald Seminare, Berlin-Köpenick
zur Buchung

Inhalt – Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden in Berlin

  • Handlungsanleitungen und Gesprächsstrategien im Beschwerde- und Reklamationsgespräch
    Besonderheiten von Wahrnehmung und Verhalten in Konfliktgesprächen
    verbale und nonverbale Gesprächstechniken für “unter Dampf” stehende Gesprächspartner
    Gelassenheit und Wirkung in Körper, Stimme und Sprache
    Phasen in Beschwerdegesprächen und Praxisschritte zur Gesprächsführung
    Stressbewältigungstechniken für die eigene Souveränität und innere Ruhe
  • Arbeitshilfen zum professionellen Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
    Beschwerdewege schaffen und kommunizieren
    systematische, einheitliche Beschwerdeannahme und Ursachenanalyse
    effektive Beschwerdebearbeitung, Beschwerdenutzung und Auswertung
    kundenorientierte Kommunikation – Feedbackgespräche mit Kunden

Trainingsmethode

  • Workshop-Charakter
    Trainervortrag, Praxis- und Fallbeispiele, Übungen und Rollenspiele, Feedback und Erfahrungsaustausch
  • Methodisches Gesamtkonzept setzt insgesamt auf den kommunikativen Austausch, systemisches Denken mit Perspektivenwechsel und Lösungsorientierung sowie auf mögliche Entwicklungsrichtungen der Persönlichkeit und der Professionalität.

Ihre Vorteile – Offenes Seminar Umgang mit Beschwerden in Berlin

  • Durchführungsgarantie
    Wir garantieren Ihnen – anders als bei vielen anderen Anbietern – dass wir das von Ihnen gebuchte offene Seminar zum angebenen Termin durchführen. Ein offenes Seminar findet in jedem Fall statt – unabhängig von der Anzahl der gebuchten Teilnehmer. Abgesagt wird das Seminar unsererseits nur aus wichtigem Grund wie z.B. Krankheit des Trainers oder sonstiger nicht vorhersehbarer (höherer) Gewalt.
  • Individuelle Anpassung des Seminars
    Wir senden Ihnen vor Seminarbeginn einen kurzen Fragebogen, auf dem Sie uns Ihre Anforderungen und Ziele für dieses Seminar mitteilen können. Diese Informationen fließen in die Gestaltung und Schwerpunktsetzung unseres Seminars ein.
  • Praxisberatung
    Sie erhalten hilfreiche Praxistipps und -tricks für Situationen in der Führungspraxis sowie für spezielle Teilnehmersituationen
  • Kostenlose Nachbetreuung
    Im Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach dem Seminar beantworten wir Ihre auftretenden Praxisfragen und geben Ihnen Hilfestellung bei der Umsetzung der Lerninhalte per Telefon oder E-Mail.

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