Seminar
Neukundengewinnung und Akquise
Seminar
Neukunden-
gewinnung und Akquise
Offenes Seminar
Seminardauer: 2 Tage, jeweils 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Seminarort: Grit Rodewald Seminare am Müggelsee, 12587 Berlin-Friedrichshagen
Preis: ab 480,00 €
Inhouse-Seminar
Seminardauer: 2 Tage, jeweils 10.00 – 17.00 Uhr
(nach Vereinbarung)
Seminarort: In Ihrem Unternehmen (firmenintern)
Preis: ab 1.200,00 €
Seminar Neukundengewinnung und Akquise für Freiberufler
Nutzen
Vertrauten Sie bisher auch nur darauf, dass sich Qualität schon von “Mund zu Mund”, also von allein herumspricht?
Ihre Leistungen sind top, aber wenn es um die Ansprache von Neukunden geht, sind Sie ratlos oder behaupten von sich, kein guter Verkäufer zu sein?
Auch wenn sich Qualität tatsächlich herumspricht, so kann es doch sehr lange dauern – haben Sie diesen langen Atem?
Wenn Sie lernen möchten, wie Sie systematisch und professionell Neukundengewinnung und Akquise angehen können, ist unser Seminar genau das richtige für Sie. Denn in diesem erfahren Sie, wie Sie wirksam auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihren Kundenstamm gezielt aufbauen und Ihre Stärken gekonnt im Kundengespräch vermitteln können. Im Ergebnis des Seminars kennen Sie Ihre eigene Positionierung und können zielgerichtet an die Neukundengewinnung und Akquise gehen.
Zielgruppe
Freiberufler, selbständige Dienstleister und Handwerker sowie alle, die auf ihre Leistungen aufmerksam machen wollen
Dauer
Offenes Seminar: 2 Tage / 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Inhouse-Seminar: 2 Tage, Uhrzeiten nach Vereinbarung
Teilnehmeranzahl
Offenes Seminar: 5 – 9 Personen
Inhouse-Seminar: optimal: 5 – 9 Personen (minimal: 4 , maximal: 12 Personen)
Trainingsmethode
Workshop-Charakter: Trainervortrag, Erfahrungsberichte, Praxisbeispiele, Impulse zur Handlungsplanung und Umsetzung
Praxisberatung
praxistaugliche und erfolgreiche Tipps für eine strategische Umsetzung
Seminarinhalt
Seminar Neukundengewinnung und Akquise für Freiberufler
- systematische Akquise und Kundenbetreuung: ermitteln – überzeugen – abschließen – pflegen – wieder verkaufen
- persönliche Ziele, eigene Positionierung und Zielgruppe: wen will ich ansprechen, welche Zielgruppen habe ich, wie will ich dabei vorgehen?
- Motive des Kunden erkennen
- Ansprache von Interessenten: meine Leistungen vorstellen und präsentieren
- Nutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung
- Empfehlungsmarketing und erfolgreiches Netzwerken
- Kommunikation und äußere Wirkung: Strategien und Methoden
- Selbstmotivation: Ziele setzen und erreichen – Dranbleiben
Das methodische Gesamtkonzept gestaltet sich aus Impulsvortrag, erfahrungsbezogenem Austausch, Einzel- und Gruppenübungen, Analyse der individuellen Ziele und der Bearbeitung von Praxissituationen der Teilnehmer. Es setzt insgesamt auf den kommunikativen Austausch, Perspektivwechsel und Lösungen sowie auf Potenziale der Persönlichkeit und der Professionalität.
Gern gestalten wir das Seminar Neukundengewinnung und Akquise mit der inhaltlichen Fokussierung auf Ihre konkreten und spezifischen Aufgaben- und Zielstellungen.