Inhouse Seminar
Neukundengewinnung und Akquise
Inhouse Seminar Neukundengewinnung und Akquise
Inhouse Seminar Neukundengewinnung und Akquise
Seminardauer: 2 Tage jeweils 9.00 – 17.00 Uhr (Termin und Uhrzeit nach Vereinbarung)
Seminarort: in Ihrem Unternehmen (firmenintern)
Teilnehmeranzahl: 4 – 10 Personen
Zielgruppe: Freiberufler, selbständige Dienstleister und Handwerker
Nutzen: Ihre Leistungen sind top, aber wenn es um die Ansprache von Neukunden geht, sind Sie ratlos oder behaupten von sich, kein guter Verkäufer zu sein? Im 2-tägigen Inhouse Seminar Neukundengewinnung und Akquise lernen Sie systematische Strategien und Methoden, wie Sie erfolgreich auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihren Kundenstamm gezielt aufbauen und die Kundenvorteile Ihrer Leistungen gekonnt vermitteln. Sie stärken Ihre Kompetenzen in präziser Kundenansprache und planvoller Akquise und erzielen mehr Erfolge durch eine zielgerichtete Kommunikation mit Ihren Kunden. Praxisnah, individuell, effektiv und kostengünstig.
Preise auf Anfrage
2-Tages Seminar
Preise verstehen sich inklusive Seminar- und Arbeitsmaterial, Handout für Teilnehmer, Teilnahmebescheinigung und Nachbetreuung.
Achtung: Bei Seminarorten außerhalb von Berlin kommen Fahrt- und Übernachtungskosten für Dozent/in dazu. Bitte fordern Sie dazu ein Angebot an über unser Kontaktformular.
Terminübersicht und Buchung
Inhalt – Inhouse Seminar Neukundengewinnung und Akquise
- systematische Akquise und Kundenbetreuung
ermitteln – überzeugen – abschließen – pflegen – wieder verkaufen - persönliche Ziele, eigene Positionierung und Zielgruppe
Wen will ich ansprechen, welche Zielgruppen habe ich, wie will ich dabei vorgehen? - Motive des Kunden erkennen und Interessenten ansprechen
meine Leistungen vorstellen und Kundenvorteile präsentieren - Kundenorientierte Kommunikation
Nutzenargumentation und Einwandbehandlung
Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung
Kommunikation und äußere Wirkung – Strategien und Methoden
Empfehlungsmarketing und erfolgreiches Netzwerken - Selbstmotivation
Ziele setzen und erreichen
Selbstmanagement
Trainingsmethode
- Workshop-Charakter
Trainervortrag, Praxis- und Fallbeispiele, Übungen und Rollenspiele, Feedback und Erfahrungsaustausch - Methodisches Gesamtkonzept setzt insgesamt auf den kommunikativen Austausch, systemisches Denken mit Perspektivenwechsel und Lösungsorientierung sowie auf mögliche Entwicklungsrichtungen der Persönlichkeit und der Professionalität.
Ihre Vorteile – Inhouse Seminar Neukundengewinnung und Akquise in Berlin
- Anpassung des Inhouse Seminars auf Ihre Ziele
Das Seminar wird inhaltlich und methodisch auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Zielsetzungen und Aufgaben zugeschnitten.
Wir senden Ihnen vor Seminarbeginn einen kurzen Fragebogen, auf dem Sie uns Ihre Anforderungen und Ziele für dieses Seminar mitteilen können. Diese Informationen fließen in die Gestaltung und Schwerpunktsetzung des Seminars ein.
Auch bei den Terminen und Seminarräumen richten wir uns nach Ihnen und Ihren Wünschen. - Kostenersparnis
Bei unseren Inhouse Seminaren werden die Kosten nicht pro Teilnehmer berechnet, sondern pro Seminartag – unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Schon ab 4 Teilnehmern ist ein Inhouse-Seminar die kostengünstige Alternative zum Offenen Seminar. Findet das Seminar in Ihren Räumlichkeiten statt, sparen Sie auch die Raumkosten und Anreisekosten für Ihre Mitarbeiter. - Praxisberatung
Die Teilnehmer erhalten hilfreiche Praxistipps und -tricks für Situationen in der Praxis sowie für spezielle Teilnehmersituationen. - Kostenlose Nachbetreuung
Im Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach dem Seminar beantworten wir auftretende Praxisfragen und geben den Teilnehmern Hilfestellung bei der Umsetzung der Lerninhalte per Telefon oder E-Mail.
Sichern Sie sich unsere günstigen Frühbucherrabatte und buchen Sie jetzt!